GTA + ITA = HIT 2024

 

Zur Studienorientierung an der FH Aachen besuchten unsere Oberstufenklassen der Bildungsgänge Gestaltungstechnische Assistentinnen und Assistenten (GTA) sowie der Informationstechnische Assistentinnen und Assistenten (ITA) in diesem Jahr erneut den Hochschulinformationstag (HIT).
Ob Gestaltung, Architektur, Informatik oder weitere Wissenschaften – unsere angehenden Absolventinnen und Absolventen konnten in das vielseitige Hochschulleben hineinschnuppern und an interaktiven Angeboten teilnehmen, mit Studierenden sowie Professorinnen und Professoren Kontakt aufnehmen und das Leben auf dem Campus kennenlernen.
Ein begegnungsreicher Tag, um einen Blick über den Tellerrand zu wagen, fanden auch die betreuenden Lehrkräfte Frau Frings, Frau Dr. Willemsen und Frau Gräf.

Text: J. Gräf, Fachbereichsleiterin Gestaltungstechnische Assistentinnen und Assistenten
Bilder: Dr. M. Willemsen, J. Gräf

Statements unserer Schülerinnen und Schüler

„Wir fanden den HIT und die angebotenen Workshops sehr informativ. Jetzt können wir uns besser ein Bild davon machen, wie unsere Zukunft im Studium aussehen könnte. Wir hatten sehr viel Spaß!“ (Melika & Marit)

„An dem Tag habe ich sehr viel über die FH Aachen gelernt. Alle waren sehr nett!“ (Muhamed)

„Interessantes Erlebnis mit ausführlicher Führung.“ (Nicolai)

„Sehr interessant mit viel Vielfalt – und der Kicker war toll!“ (Maxim)

Zurück