Die Mittelstufe unserer Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten hat das Kraftwerk Weisweiler der RWE Power AG besucht. Im Vorfeld konnten wir uns in den Unterrichtsfächern Politik/Gesellschaftslehre und Englisch auf den Ausflug vorbereiten. Vor Ort erhielten wir einen spannenden Überblick über das Kraftwerk selbst, die Energiewende und die Rekultivierung im Rheinischen Revier.
Insbesondere der geführte Rundgang bot praktische Einblicke in die Anlagen und Abläufe. Unvergesslich bleibt die Aussicht in luftiger Höhe mit weitem Blick über das Gelände und die Landschaft.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete der energiereiche Ausflug.