Wieder erfolgreich beim 73. Europäischen Wettbewerb

 

Beim ältesten und einer der größten Schülerwettbewerbe Deutschlands, dem Europäischen Wettbewerb, erzielten unsere Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 13 der Fachoberschule für Gestaltung (FO-KL13), der Berufsfachschule - Informationstechnische Assistenten (ITA) sowie Auszubildende aus dem Bereich Mediengestaltung (DMGE) acht Landes- und einen Bundespreis. Kreativ und kritisch setzten sie sich mit dem Motto „Dein Europa: Recht, Respekt – Realität?!“  auseinander und konnten die Jury mit ihren Beiträgen überzeugen.

Unsere Gewinnerinnen und Gewinner:

Bundes- und Landespreis:
Modul: „Die Gedanken sind frei …“
• Yannick Horenbeek (FO-KL13 – Bild/Zeichnung)

Landespreis:
Modul: „Die Gedanken sind frei …“
• Emma Adrian-Papworth und Emilia Prata Banha (DMGE – Plakate)
• Pauline Dethier (FO-KL13 – Zeichnung)
• Nele Adams (FO-KL13 – Skulpturen und Audioguide)

Modul: „Heißer Planet – Schrumpfende Rechte?”
• Dominik Becker und Genesis Rodriguez (FO-KL13 – Film)
• Kenai Bock, Miguel Postir und Sven Thielking (FO-KL13 – Animationsfilm)
• Danko Schaper (ITA – Spielprogrammierung)

Modul „Wohnen als Selbstverständlichkeit?!“
• Anissa Terchique (FO-KL13 – Kinderbuch)

Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen und Lehrern Antje Heinicke, Julian Huppertz, Elke Kraus-Ohler und Christiane Schweres.

Elke Kraus-Ohler

Zurück