Drachenzähne in Farbe – Vernissage

Am 13. September konnten wir die Vernissage unserer Installation am Westwall und damit ein Projekt, das uns ein ganzes Jahr in vielen Facetten begleitet und bestimmt hat, feiern. Bei bestem Wetter und mit vielen Besuchenden war "Drachenzähne in Farbe" die einzige Live-Veranstaltung am Tag des offenen Denkmals. Coronabedingt konnten die anderen Veranstaltungen nur digital umgesetzt werden. "Drachenzähne in Farbe" ist ein Projekt, das besonders jungen Menschen, die vergessene Bedeutung dieser merkwürdigen Betonhöcker an der Grenze näherbringen konnte. Wir bedanken uns bei Monika von Bernuth (Spectrum Aachen), die das Projket iniziierte, und bei Denkmal aktiv für die finanzielle Unterstützung.

Dorette Christfreund

Ein Projekt mit Förderung des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Projektleitung Dorette Christfreund und Senor Schnu.
Initiatorin: Monika von Bernuth, Spectrum Aachen
Link: denkmal aktiv – Kulturerbe macht Schule
Drachenzähne in Farbe

Logo denkmal aktiv

Zurück