Drachenzähne - nächster Schritt

Plakate für unsere Projektpräsentation am Tag des Denkmals.

Die Situation im Dreiländereck hat sich zum 75. Jahrestag der Befreiung völlig unerwartet verändert: Die Grenzen sind wieder geschlossen!

Das gibt unserem Projekt eine völlig neue Wendung. Natürlich werden wir uns in der weiteren Bearbeitung und Gestaltung des Westwalls auch damit beschäftigen und den Fakt der zeitweiligen Schließung in die Gestaltung einfließen lassen. Ob die Grenzen zum Tag des Denkmals und unserer Präsentation wieder (oder noch) geöffnet sein werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar, aber…
… die Plakate für unsere Projektpräsentation am Tag des Denkmals haben die Schüler/Innen der FOS Gestaltung innerhalb eines schulinternen Wettbewerbes bereits entworfen.
30 Schüler/Innen haben teilgenommen. Zwei ehemalige Schüler Jenny Neustrass (jetzt selbständig im Grafikdesign) und Senor Schnu (jetzt freier Künstler) haben die Schüler/Innen in der Überarbeitungsphase beraten.
Die Arbeit mit professionellen Designern/Künstlern aus der Berufsszene und Beratung durch diese, ist fester Bestandteil des Lehr-Lern-Konzeptes der FOS Gestaltung.

Die zwei besten Entwürfe werden hier vorgestellt.

Dorette Christfreund

Zurück