Mach´ Druck!

Mit spannenden Experimenten und Vorführungen haben die Azubis der Medientechnologen Druck des BKGuT bei einer Mitmachpräsentation ihren Beruf vorgestellt. Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich dadurch ein Bild von der wenig bekannten Ausbildung machen. Viele informative Themen standen auf dem Programm: Wie funktioniert eine Druckmaschine? Wie kommt die Farbe auf Papier, Bonbontüte oder Coladose? Wie zaubert man tolle Effekte auf ein Druckprodukt? Warum besteht ein gedrucktes Foto aus tausenden kleiner Punkte?
Unsere Azubis zeigten ihr Fachwissen und standen Rede und Antwort. Die Besucherinnen und Besucher nahmen viele Druckprodukte im wahrsten Sinne unter die Lupe und überzeugten sich davon: Medientechnologe Druck ist ein toller Beruf!

Wenn auch du Lust hast, mehr über die abwechslungsreiche Ausbildung zum Medientechnologen Druck zu erfahren, dann wende dich an uns beim BKGuT, informiere dich bei der Berufsberatung oder frag’ einfach mal bei einer Druckerei in deiner Nähe nach. Vielleicht ist die Ausbildung zum Medientechnologen Druck ja auch etwas für deine Zukunft!


Zurück