TINY HOUSE oder ein Haus für jemanden, der allein sein möchte.

Ein Projekt der Fachoberschule für Gestaltung

Genauso, wie unser Leben innerhalb einer menschlichen Gesellschaft tief verwurzelt ist, verbindet alle Menschen – paradoxerweise – ebenfalls das Gefühl allein und sogar einsam sein zu wollen. Zumindest hin und wieder möchten wir alleine und nicht unter Menschen sein – und zu diesem Zweck erträumen oder erschaffen wir uns ganz persönliche Rückzugsorte.

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Welt Schutz hinter Masken sucht, verspricht eine eigene kleine Behausung die Möglichkeit Kraft, Ruhe und Distanz zum Geschehen bewahren zu können und dabei (zwar alleine) doch relativ sicher gesund zu bleiben.

Entwickelt und gebaut wurden persönliche Tiny Häuser - die gestalterischen Vorgaben waren Bierdeckel als „Präsentationsformat“ zu nutzen sowie als „Baumaterial“ neben Klebstoffen nur Pappe, Papier (ggf. mit Farben und Mustern) zu verwenden.

Natalie Walter

Zurück